Hüsch und die Verwandten.

20. März 2014 in Essen

Typen und Texte von Hanns Dieter Hüsch präsentiert von Joachim Henn.

In seinem Programm "Hüsch und die Verwandten" widmet sich Rezitator Joachim Henn einem ganzen Arsenal an Figuren, denen der große Satz-Bauer und Gedanken-Goldschmied Hanns Dieter Hüsch ein Denkmal gesetzt hat. Mit traumwandlerischer Sicherheit schafft Hüsch immer wieder den Spagat zwischen Küche und Kosmos und erweist sich stets als gedankenscharfer und zugleich melancholischer Beobachter - tiefgründig und hochkomisch.

Hanns Dieter Hüsch wurde am 6. Mai 1925 in Moers am Niederrhein geboren und verstarb am 6. Dezember 2005 in Werfen im Windecker Ländchen. Er war literarischer Kabarettist und Liedermacher, Rundfunkmoderator und TV-Synchron-sprecher, Schriftsteller und Schauspieler. Mehr als 52 Jahre auf deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstbühnen aktiv, galt er mit seinen etwa siebzig eigenen Programmen als der produktivste und einer der erfolgreichsten Vertreter des Kabaretts im Deutschland des 20. Jahrhunderts.

Joachim Henn, Jahrgang 1952, ebenfalls gebürtiger Niederrheiner, war mehr als 25 Jahre als Dramaturg an verschiedenen deutschsprachigen Theatern engagiert. Seit einigen Jahren ist er freiberuflich als Dramaturg und Rezitator mit über 20 verschiedenen Lese- und Rezitationsprogrammen unterwegs. Lebt derzeit in Essen.

Eintritt: EUR 8,- / erm. 6,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
proust wörter + töne GmbH
Akazienallee / Am Handelshof 1
45127 Essen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 20. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3683 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hüsch und die Verwandten. - Essen - 20.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender