Welttag der Poesie

21. März 2014 in Berlin

András Gerevich liest.

Der UNESCO-Welttag der Poesie würdigt den Stellenwert der Poesie, die Vielfalt des Kulturguts Sprache und die Bedeutung mündlicher Traditionen. Er weist der Dichtkunst einen zentralen Platz im kulturellen und gesellschaftlichen Leben zu. Seitdem er im Jahr 2000 ins Leben gerufen wurde, organisiert die Literaturwerkstatt Berlin gemeinsam mit ihren Partnern die zentrale Veranstaltung zum Welttag der Poesie in Deutschland.

In den Räumen der Stiftung »Brandenburger Tor« wird gefeiert mit einem Konzert aus Versen, Sprachen und Stimmen – eine Gelegenheit für eine Weltschau der Poesie, gelesen in den Originalsprachen und in deutscher Übersetzung.

Für die Akademie Schloss Solitude liest der ungarische Autor András Gerevich aus seinem Gedichtband »Teiresias' Geständnisse«.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftung Brandenburger Tor
Pariser Platz 7
10117 Berlin
Wann ist das Event?
Freitag, 21. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3682 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Welttag der Poesie - Berlin - 21.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender