Spoken Wor:l:ds Nairobi-Berlin

6. April 2014 in Berlin

Andre Schafe/Afrika - other sheep/Africa.

Eine Installation, kuratiert von Christian Filips

"Du richtest mir ein Freudenmahl / im Angesicht der Feinde zu" (Psalm 23). Als Vorschau des Spoken Wor:l:ds-Projekts in Berlin richtet der Dichter Christian Filips eine begehbare poetische Installation in den Weddinger Uferhallen ein. Es wird rituelle Musik geben, tiefliegendes Denken und bedenkliche Lücken, eine Live-Schaltung in den Gottesdienst der Other-Sheep-Africa-Gemeinde im Slum Ngando / Nairobi - und am Ende ein großes gemeinsames Essen. Zudem hoffen wir, einen noch nie dagewesenen Raum betreten zu können, den wir als Queer HipHop-Hope Community Church Wedding nur unzureichend beschrieben sehen. Was noch nicht da gewesen ist, ließe sich wie beschreiben? Klar ist: Dies geschieht nur ein einziges Mal. Wiederholungen finden nicht statt. Wir grüßen freundlich und beginnen noch heute mit den Vorbereitungen. Weitere Auskünfte bei den Schwestern der perpetuellen Indulgenz.

Ort: Waschbar Uferhallen-Wedding
Uferstraße 8-11, 13357 Berlin
Eintritt frei

Anmeldung erbeten unter: andreschafeafrika@gmail.com

Weitere Informationen unter: www.literaturwerkstatt.org/spokenworlds

Spoken Wor:l:ds Nairobi-Berlin ist ein Projekt der Literaturwerkstatt Berlin mit dem Kwani Trust und der Maono Cultural Group, gefördert im Fonds TURN der Kulturstiftung des Bundes und durch die Heinrich-Böll-Stiftung. Mit finanzieller Unterstützung des Auswärtigen Amtes und des Goethe-Instituts. Unterstützt durch Gangway e. V. Medienpartner: AfricAvenir.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Waschbar Uferhallen-Wedding
Uferstraße 8-11
13357 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 6. April 2014
10:00 Uhr
Seit 3644 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Spoken Wor:l:ds Nairobi-Berlin - Berlin - 06.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender