Hans Hintz

16. März 2014 in Leipzig

Außenseiters, der sich gegen die Zumutungen herrschender Anpassungszwänge seine Identität bewahrt und sich einen merkwürdigen Freiraum schafft.
Dass Frank Petry ein schrulliger Eigenbrötler, ein komischer Kauz oder auch ein seltsamer Heiliger war - was ihn den einen verdächtig, den anderen liebenswert machte -, war allen klar, die ihn kannten. Was er sich aber gegen Ende seiner Dienstzeit leistete, hätte ihm, wenn es denn bekannt geworden wäre, wohl auch bei den ihm freundlich Gesinnten viele Sympathien und darüber hinaus vielleicht auch seine Pensionsansprüche gekostet.

Zum Autor: Hans Hintz, 1948 in Essen geboren, absolvierte die Volksschule, das Gymnasium und studierte für das Lehramt an Grund- und Hauptschule. Nach seiner Tätigkeit als Hauptschullehrer studierte er für das Lehramt am Gymnasium und arbeitete dann als Gymnasiallehrer.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Leipziger Messe
Literaturforum Halle 3 Stand E401
4109 Leipzig
Wann ist das Event?
Sonntag, 16. März 2014
12:00 Uhr
Seit 3693 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hans Hintz - Leipzig - 16.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender