Olaf Hintze, Susanne Krones

13. März 2014 in Leipzig

Tonspur: Wie ich das Land verließ.

Was Freiheit bedeutet, begreift man erst dann, wenn sie einem fehlt. Wenn man den Mut hat, sie sich zu nehmen und für sie zu kämpfen. Olaf Hintze hat beides erfahren und er hatte den Mut, die DDR zu verlassen, auch wenn dies mit Lebensgefahr verbunden war. Niemand ahnte, dass wenig später die Berliner Mauer fallen sollte. Das Buch erzählt die Geschichte seiner Flucht aus einem Land, das ihn nicht das Leben hat leben lassen, das er leben wollte.

Olaf Hintze, *1964, nach der Flucht Studium der Literatur- und Buchwissenschaften. Aufbau der Zeitschrift „Das Gedicht“ für einen Lyrikverlag. Heute arbeitet er für Apple.

Susanne Krones, *1979, lernte in München Olaf Hintze kennen, dessen Geschichte sie faszinierte. Sie ist Lektorin, Autorin, Literatur- und Buchwissenschaftlerin.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Taschenbuchverlag dtv

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
ehem. Stasi - Kinosaal
Dittrichring 24
4109 Leipzig
Wann ist das Event?
Donnerstag, 13. März 2014
18:00 Uhr
Seit 3690 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Olaf Hintze, Susanne Krones - Leipzig - 13.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender