H. Johannes Wallmann

15. März 2014 in Leipzig

Die Wende ging schief.

Den Titel des Buches versteht der Autor als eine Provokation. Die in ihm gefasste Diagnose beruht jedoch auf Tatsachen, die über einen autobiografischen Bericht hinausgehen und vielleicht eine Art kritische Bestandsaufnahme unseres gegenwärtigen kulturellen Wertesystems bilden. Grundfragen von Kunst, Kultur, Demokratie, Ökonomie, Ökologie und Ethik spielen dabei eine große Rolle.

Johannes Wallmann meint, es ist an der Zeit in Deutschland jene Selbstverständnisdebatte zu beginnen, die sowohl nach dem Ende des Nationalsozialismus als auch des Realsozialismus ausblieb. Grußwort: Lutz Rathenow (sächs. Landesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen). Im Gespräch mit Dr. Ehrhart Neubert.

H. Johannes Wallmann, *1952 in Leipzig, Musikstudium in Weimar. Aus politischen Gründen exmatrikuliert. Ab 1977 Entwicklung von
INTEGRAL-ART. Versch. Preise, u. a. Hans-Eisler-Preis. 1986 kulturpolitisch begründeter Ausreiseantrag. 1988 Ausreise in den Westen. Zahlreiche Rundfunk- und Liveübertragungen. 2006: Buchveröffentlichung INTEGRALE MODERNE.

In Zusammenarbeit mit dem Kulturverlag Kadmos

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
ehem. Stasi - Kinosaal
Dittrichring 24
4109 Leipzig
Wann ist das Event?
Samstag, 15. März 2014
14:00 Uhr
Seit 3694 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

H. Johannes Wallmann - Leipzig - 15.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender