Amos Kollek / Parallele Leben - Eine persönliche Geschichte

6. Mai 2014 in Heidelberg

In seiner Autobiographie verarbeitet der renommierte Regisseur und Autor Amos Kollek seine persönliche Lebensgeschichte zu einem Stück israelischer Zeitgeschichte.

Die bestimmenden Pole seines Lebens waren seine Eltern: Seine starke Mutter Tamar, für die das Leben im Kibbuz stets das Ideal war, und sein charismatischer, lebensfroher Vater Teddy, der als Bürgermeister von Jerusalem zur internationalen Berühmtheit wurde. Amos Kollek erzählt ungewöhnlich offen von seinen prägenden Erfahrungen als Sohn, Schriftsteller, Ehemann und Künstler.

Kollek, der einer der bekanntesten Independent-Filmemacher, wurde vor allem durch seine in New York angesiedelten Filme bekannt. Er arbeitete u.a. mit Hanna Schygulla, Alec Baldwin, Debbie Harry und mit Faye Dunaway.

Sprache: Englisch

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Deutsch-Amerikanisches Institut Heidelberg(DAI)
Sofienstr. 12
69115 Heidelberg
Wann ist das Event?
Dienstag, 6. Mai 2014
20:00 Uhr
Seit 3615 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Amos Kollek / Parallele Leben - Eine persönliche Geschichte - Heidelberg - 06.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender