Geständnisse der Nacht

20. März 2014 in Berlin

Sex ist nicht nur erotisch und politisch. Er ist ein Türöffner für die Geheimnisse der Gesellschaft, auf der ganzen Welt.

Marko Martin hat ein ganz eigenes Recherchemittel erfunden: Auf seinen Reisen durch fernste und nähere Länder findet er seine Informanten nicht in einem Café, sondern im Bett. In den erotischen Geständnissen einer Nacht öffnen sich ihm Welten, die ansonsten verborgen bleiben: die düsteren Geheimnisse einer latein­ameri­ka­nischen Oberschichtenfamilie in San Salvador oder die Lüste und Ängste einer syrischen Jeunesse dorée im Schatten der Assad-Diktatur.

Mit riesengroßer Neugier und feinstem Gespür für die verschiedenen Klänge dieser Welt begibt sich Marko Martins auf seine menschenfischenden Reiserouten und bringt uns Schätze voller Erkenntnisse, Geständnisse und große Literatur mit.


Moderation: Doris Akrap, taz


<em>Eintritt frei</em>

Marko Martin: »Die Nacht von San Salvador. Ein Fahrtenbuch«, Die andere Bibliothek, Berlin 2013, 504 Seiten, 38 Euro

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
tazCafé
Rudi-Dutschke-Str. 23
10969 Berlin
Wann ist das Event?
Donnerstag, 20. März 2014
19:00 Uhr
Seit 3662 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Geständnisse der Nacht - Berlin - 20.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender