Caritas Führer

13. April 2014 in Leipzig

Sag dass Du mein Bruder bist.

Justus ist fünf Jahre alt, als er einen Bruder bekommt. Der heißt Mose und ist kein Baby mehr. Außerdem sieht er fremd aus und war ein Heimkind. Das neue Leben in der Familie sorgt für Aufregung und Überraschungen. Mit seinem besten Freund Zack will Justus dem Bruder helfen, als Mose wegen seiner Hautfarbe verhöhnt wird. An einem Winterabend, beim Rodeln auf dem Teufelssteg, geraten die Drei deshalb in ernste Gefahr... - 'Sag, dass du mein Bruder bist!' ist ein Buch für Jungen und Mädchen von 9-13 Jahren.
Es ist ein wichtiger Baustein für die Integration in unserem Land

Caritas Führer, geboren 1957 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz), ist gelernte Porzellangestalterin (Manufaktur Meißen) und studierte am 'Literaturinstitut Johannes R. Becher' in Leipzig.
Nach ihrer Arbeit als Dozentin an einer theologisch-pädagogischen Fachschule ist sie als freischaffende Schriftstellerin tätig und engagiert sich seit Jahren in Kinder-Sozialprojekten.
Sie ist verheiratet und Mutter von 3 Söhnen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schulmuseum
Goerdelerring 20
4109 Leipzig
Wann ist das Event?
Sonntag, 13. April 2014
11:00 Uhr
Seit 3659 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Caritas Führer - Leipzig - 13.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender