Die Giraffenaffen kommen!

27. April 2014 in Berlin

Die Giraffenaffen kommen!.

Kennst Du schon "Die Giraffenaffen"? Nein? Dann musst Du sie unbedingt kennenlernen! Am 27. April um 15.30 Uhr in der Lettestraße am Helmholtzplatz. Ab 4 Jahren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach den erfolgreichen Musik-Cds erobern nun auch die Bücher um "Die Giraffenaffen" die Kinderzimmer. Am 10. März erschien bereits Band 3 ("Die Mondreise") der beliebten Reihe von Cally Stronk und Steffen Herzberg. Am 27.4. ist die Autorin Cally Stronk bei uns zu Gast und entführt Euch auf die kleine Insel mitten in der großen, tiefen See. Dort hausen die Giraffenaffen, die immerzu tanzen, klettern, singen und hüpfen. Sie futtern tags Bananenfische und schnarchen nachts in Schlafpalmen fröhlich vor sich hin. Lerne die einzelnen Charaktere kennen und erfahre ihre neuesten, spannenden Abenteuer.

In "Die Mondreise" passiert folgendes:
Die Zwillinge Lea und Luca trauen ihren Augen kaum. Beim Ponykatzenwettreiten haben sie eine superaufregende Entdeckung gemacht: Bastian, der weltbeste Alles-Erfinder, tüftelt tatsächlich an einer echten Rakete! Leider fehlt noch der letzte Baustein. Aber wäre doch gelacht, wenn die Zwillinge den nicht besorgen könnten, oder?

Die Giraffenaffen, bekannt von der gleichnamigen Kinderlieder-CD mit Goldstatus, sind fantasievoll, abenteuerlustig und absolut einmalig. Und mit der neuen Vorlesereihe bei Dressler bekommen sie jetzt ihre eigenen Geschichten. Das Autorenduo Cally Stronk und Steffen Herzberg hat eine fröhlich-bunte Giraffenaffen-Welt geschaffen, die vor originellen Lebewesen und lustigen Einfällen nur so strotzt. Die ersten beiden Bände für Kinder ab 4 Jahren, "Giraffenaffen - Wir sind da!" und "Giraffenaffen - Die Schatzsuche", erschienen im Oktober 2013 im Dressler Verlag. Alles Wissenswerte über die Giraffenaffen, Ausmalbilder und vieles mehr findest Du hier.

Cally Stronk hat an der Universität der Künste Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Seit 2010 arbeitet sie als Kinderbuchautorin. Ob Bilderbuch, Abenteuergeschichte oder Sachbuch - Cally liebt es, Geschichten für Kinder zu schreiben. Sie veröffentlicht bei verschiedenen deutschen und internationalen Verlagen. 2012 wurde sie mit dem IF-Communication-Design Award ausgezeichnet.

Weitere Infos: www.buchboxberlin.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BUCHBOX! Kinderbühne
Lettestr. 5
10437 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 27. April 2014
15:30 Uhr
Seit 3650 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Giraffenaffen kommen! - Berlin - 27.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender