Donna Leon mit Annett Renneberg

4. November 2014 in Unna

im Rahmen von "Mord am Hellweg".

Sie ist US-Amerikanerin, lebt in Venedig und ihre "Brunetti"-Romane machten sie weltberühmt. 2014 löst der Weltstar des Krimis ihr Versprechen ein, nach 2012 erneut an den Hellweg zu kommen. Donna Leon wird aus ihrem brandneuen Brunetti lesen, der den Titel "Das goldene Ei" trägt (Erscheinungsdatum Mai 2014) und Brunettis privatester Fall sein soll, übrigens bereits der 22.! Den deutschen Lesepart übernimmt die Filmschauspielerin Annett Renneberg, die in den Verfilmungen der Donna-Leon-Romane die Rolle der Signorina Elletra Zorzi spielt. Moderation: Margarete von Schwarzkopf (NDR).

Commissario Brunettis zweiundzwanzigster Fall ... Für Patta soll Brunetti diesmal nur pro forma in einem Kavaliersdelikt ermitteln: Er soll den Ruf des Bürgermeisters schützen, dessen künftige Schwiegertochter die Gesetze übertreten hat. Paola hingegen ist unerbittlich: Sie möchte wissen, was für ein Mensch der Tote war, der bei den Brunettis in der Nachbarschaft umgekommen ist. Dabei sieht alles zunächst nach einem Unfall aus: Die Schlaftabletten waren bunt wie Bonbons und der Junge nicht ganz richtig im Kopf. Doch tatsächlich: Je mehr Brunetti sich umhört, desto mehr Widersprüche kommen ans Licht, ja am Ende gar ein Mord. Niemand will etwas gewusst haben. Doch auch Nichtstun kann zum Verhängnis führen. Brunettis privatester Fall.

Die Veranstaltung ist eine Sonderveranstaltung im Rahmen des 175-jährigen Jubiläums der Sparkasse UnnaKamen und wird freundlicherweise von ihr unterstützt.

Weitere Informationen, Ansprechpartner und Tickets auf mordamhellweg.de.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Erich Göpfert Stadthalle
Parkstraße 44
59425 Unna
Wann ist das Event?
Dienstag, 4. November 2014
19:30 Uhr
Seit 3460 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Donna Leon mit Annett Renneberg - Unna - 04.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender