Volker Kutscher liest

13. November 2014 in Gelsenkirchen

im Rahmen von "Mord am Hellweg".

Die Kriminalromane des Kölner Autors im Milieu der zu Ende gehenden Weimarer Republik sind schon lange Kult. Im Ratssaal des wunderschön renovierten Hans-Sachs-Hauses stellt Volker Kutscher den fünften Fall "Märzgefallene" seines Berliner Kommissars Gereon Rath vor, der im November erscheint. Dazu präsentiert er seine exklusiv für die siebte "Mord am Hellweg"-Anthologie "Sexy.Hölle.Hellweg" geschriebene Gelsenkirchener Krimikurzgeschichte.

Zu "Märzgefallene"
Rosenmontag 1933: Gereon Rath feiert Karneval in Köln, und der Morgen danach beginnt für ihn mit einem heftigen Kater, der falschen Frau im Bett und einem Anruf aus Berlin: Der Reichstag steht in Flammen! Sofortige Urlaubssperre! Seinen neuen Fall aber erbt Gereon Rath von seinem ungeliebten Vorgesetzten Wilhelm Böhm, der sich unter dem neuen Nazi-Polizeipräsidenten ins politische Abseits manövriert hat: ein Obdachloser, der erstochen am Nollendorfplatz gefunden wurde. Dessen Vorgeschichte führt weit zurück in den Krieg, in den März 1917, als deutsche Soldaten während der "Operation Alberich" in Nordfrankreich verbrannte Erde hinterließen.

Weitere Informationen, Ansprechpartner und Tickets auf mordamhellweg.de.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hans-Sachs-Haus
Ebertstraße 11
45879 Gelsenkirchen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 13. November 2014
19:30 Uhr
Seit 3424 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Volker Kutscher liest - Gelsenkirchen - 13.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender