"Ich habe Glück gehabt, dass es mich gibt"

22. Juni 2014 in Reutlingen

Petra Afonin singt und spricht Georg Paulmichl.

Der Südtiroler Maler und Dichter Georg Paulmichl schafft Texte, die einmalig sind, auch wenn sie häufig von ganz Alltäglichem handeln, etwa Politik, Sport, Schule, Kirche und dem ganz normalen Leben: auf verblüffende Art kombiniert er die verschiedenen Bereiche und nimmt dazu die Sprache beim Wort. Damit entstehen poetische Texte und ganz besondere Bilder, die einen ungewöhnlichen Blick auf Vertrautes.

Petra Afonin stellt eine Auswahl dieser Texte teils in Gedichtform, teils gesungen vor und erzählt auch von der Lebensgeschichte Georg Paulmichls, der von sich sagt: „Ich bin nicht behindert, ich kann reden.“

Mit: Petra Afonin / am Klavier: Simone Witt/Susanne Hinkelbein
Komposition: Susanne Hinkelbein / Regie: Thomas Goritzki

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Reutlingen Die Tonne, Spitalhof
Wilhelmstraße 69
72764 Reutlingen
Wann ist das Event?
Sonntag, 22. Juni 2014
18:00 Uhr
Seit 3590 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Ich habe Glück gehabt, dass es mich gibt" - Reutlingen - 22.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender