Dennis Gastmann

1. Oktober 2014 in Mannheim

MITTWOCH, 1. OKTOBER 2014

DENNIS GASTMANN

EINLASS 19.00 UHR / BEGINN 20.00 UHR

VVK 12 € (ZZGL. GEBÜHREN) / AK 15 €

Geschlossene Gesellschaft: Ein Reichtumsbericht

Fast die Hälfte des weltweiten Vermögens liegt in den manikürten Händen einer Clique, trotz Krise gibt es immer neue Millionäre und Milliardäre. Und während wir uns durchs Leben hartzen, kaufen diese Seligen Karibikinseln, blasen zur Großwildjagd in Namibia oder feiern auf St. Barth. Das zumindest sind die Klischees. Aber wie sind die Reichen wirklich – Adel, Geldadel, Jet-Set, Parvenus und Playboys? Sind sie glücklich? Wie viel Einfluss nehmen sie? Was denken sie über Armut und Gerechtigkeit?
 Dennis Gastmann begibt sich auf Expedition in die Hautevolee: Er tanzt mit Chiara Ohoven und geht mit Rolf Sachs in St. Moritz auf die Bobbahn, diniert mit Gunilla von Bismarck in Marbella und amüsiert sich bei einem Poloturnier auf Sylt. Auf einer Millionärsmesse in Moskau lernt Gastmann schließlich Alesya kennen, die Schönheitskönigin von Murmansk – eine verhängnisvolle Begegnung. Aus all diesen Abenteuern entsteht ein Mosaik. Eine Psychologie des Geldes. Oder anders gesagt: Der weltweit erste Reichtumsbericht. Charmant, überraschend und vor allem eines: ungeschönt.
Themen gibt es an einem Abend mit Dennis Gastmann aber nicht nur unappetitliche: Er erzählt auch von Schlammvulkanen, thailändischen Prinzessinnen und Beschneidungszügen, liest Geschichten von seinen Begegnungen mit Henkern, Hexendoktoren und geistheilenden Fleischereifachverkäuferinnen - und zeigt die besten und bizarrsten Film-Reportagen aus seiner Zeit als öffentlich-rechtlicher Guerilla-Korrespondent. Eine schillernde, charmante und abenteuerliche Reise nach Absurdistan.

Dennis Gastmann, geboren 1978, studierte Politik und Journalistik in Hamburg und war Autor bei der legendären Satiresendung „extra3“ ein. 2009 erhielt er den Journalistenpreis Goldener Prometheus als „Bester Newcomer“. Seither reist Gastmann als Weltreporter für die Auslandsmagazine der ARD um den Globus. Seine Fernsehserien „Mit 80.000 Fragen um die Welt“ und „Der Gastmann“ wurden mehrfach ausgezeichnet und insgesamt dreimal für den Grimme-Preis nominiert.

http://www.altefeuerwache.com/programm/termin/2014/oktober/01/dennis_gastmann.html

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Feuerwache Mannheim gGmbH
Brückenstraße 2
68167 Mannheim
Wann ist das Event?
Mittwoch, 1. Oktober 2014
19:00 Uhr
Seit 3467 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Dennis Gastmann - Mannheim - 01.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender