Christoph Maria Herbst liest

8. Dezember 2014 in Jena

Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel.

Ich bin seit drei Wochen mit der Treppe dran, die Nachbarn haben schon »Ferkelmerkel« in den Staub geschrieben ... Sie ist wieder »mächtigste Frau der Welt« im »Forbes«, wir haben ein bisschen gefeiert, bis die Nachbarn sich über den Krach beschwert haben ... Sie trifft Obama in Washington. Ich hab gerade ihre Blazer aus der Reinigung geholt ... Können wir mit Rösler zum Chinesen gehen? ... Wir wollten meine Tante besuchen. Dann war Krieg im Jemen und wir mussten zu Hause bleiben ...

Sie regiert das Land, er macht den Rest – das total fiktive Tagebuch vom Mann an Angelas Seite. Christoph Maria Herbst geht auf Tour und liest das total fiktive Tagebuch von "first husband" Joachim Sauer, dem Mann an Merkels Seite, mit Szenen einer Ehe und privaten Anmerkungen zur großen Politik.

Nach den letzten drei sensationell verkauften, erfolgreichen Lesetourneen 2007, 2009 und 2011 mit Tommy Jauds „Vollidiot“ und „Millionär“ und seinem eigenen Bestseller „Ein Traum von einem Schiff“ begeisterte Christoph Maria Herbst deutschlandweit das Publikum und sorgte für volle Hallen. Nun ist er mit seinem neuen Programm auf Tournee und

Gastiert erstmalig im Volkshaus Jena.

Seine Titelrolle als unerträglicher Abteilungsleiter einer Versicherung in der TV-Serie „Stromberg“, die erstmals 2004 ausgestrahlt wurde, bringt Christoph Maria Herbst seinen größten Erfolg sowie Auszeichnungen u.a. den Bayerischen Fernsehpreis, den Adolf-Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis und nicht weniger als drei deutsche Comedy-Preise ein.

Der 1966 in Wuppertal geborene Schauspieler schließt zunächst seine Ausbildung als Bankkaufmann ab, bevor er sich für die Schauspielerei entscheidet. Es folgen Theaterengagements. Hauptrollen und markante Nebenrollen spielt er in zahlreichen Kinofilmen. Neben seinen Film- und Fernsehrollen ist Christoph Maria Herbst, wie schon zu Beginn seiner Karriere, als Theaterschauspieler in Stücken wie „Männerhort“ zusammen mit Bastian Pastewka und Jürgen Tonkel auf der Bühne. Als Synchronsprecher leiht er des öfteren seine Stimme für zahlreiche Animationsfilme. Auch als Hörbuchsprecher ist Christoph Maria Herbst sehr beliebt.

Der Vorverkauf beginnt am 2.05.2014.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Volkshaus Jena
Carl-Zeiß-Platz 15
7743 Jena
Wann ist das Event?
Montag, 8. Dezember 2014
20:00 Uhr
Seit 3426 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Christoph Maria Herbst liest - Jena - 08.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender