unter sternen - vorlesen im August 2014

8. August 2014 in Freiburg

Else Buschheuer - Zungenküsse mit Hyänen.

Das dort ist Meikel, ein Landei, eine männliche Jungfrau, ein 33-jähriges Baby. Er drückt sich die Nase platt an den Schaufenstern der großen Stadt Rizz. Bald wird er sich verlieben in eine Frau, die ebenso schön wie tot ist: die Rote Müllerin. Er wird Reporter werden, um ihren Tod aufzuklären. Er wird Freunde und Feinde haben, in den exklusivsten Zirkeln von Rizz verkehren, Zungenküsse mit Hyänen tauschen, einen Teufelspakt schließen und einen Drachen töten. Am Schluss wird er untergehen und wieder auferstehen: als Mann.
"Man liest weiter, obwohl man so etwas niemals lesen wollte." Peter Sloterdijk

Else Buschheuer ist freie Journalistin und gehörte zum Moderatorenteam der MDR-Talkshow Riverboat. Danach moderierte sie das Kinomagazin Kino Royal. Momentan arbeitet sie für das Süddeutsche Magazin, für "Das Magazin" aus Berlin und für den österreichischen Standard. Weitere Bücher von ihr sind: "Ruf! Mich! An!" und "Verrückt bleiben!: Mein Leitfaden für freie Radikale".

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Jos Fritz Cafe in der Spechtpassage statt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Innenhof Spechtpassage
Wilhelmstr. 15/1
79098 Freiburg
Wann ist das Event?
Freitag, 8. August 2014
21:30 Uhr
Seit 3043 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

unter sternen - vorlesen im August 2014 - Freiburg - 08.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender