Zum Glück fehlt nur die Krise

14. September 2014 in Bremerhaven

mit Dr. Georg Pieper und Jan Costin Wagner.

Unser Dasein ist bestimmt von der Bi-Polarität der Dinge. Ohne Nord- kein Südpol, ohne Schwarz kein Weiß und ohne Unglück kein Glück. So einfach das klingt, so schwer macht es uns das Leben. Der Vater des blauen Literatur-Sofas im ZDF, Wolfgang Herles, stellt seinen beiden Gästen die Frage nach Sinn und Wesenstiefe des Unglücks. Dazu hat er den Schriftsteller Jan Costin Wagner eingeladen, der aus seinem neuen Roman "Tage des letzten Schnees" lesen und von den tragischen Schicksalen seiner Figuren erzählen wird. An seiner Seite berichtet Deutschlands erfahrenster Krisenpsychologe Georg Pieper, wie sich schwere Traumata bewältigen lassen. Im Gepäck hat er sein im Sommer erschienenes Werk "Wenn unsere Welt aus den Fugen gerät. Wie wir persönliche Krisen bewältigen und überwinden". Die illustre Runde tritt an einem thematisch mehr als passenden Ort zusammen: dem Amtsgericht Bremerhaven. Hier, wo sich Glück und Unglück so häufig die Hand reichen, treffen an diesem Abend Fiktion und Fakten aufeinander und versprechen überaus spannende Unterhaltung.

Eintritt: 10€ / ermäßigt 8€

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Amtsgericht Bremerhaven
Nordstr. 10
27580 Bremerhaven
Wann ist das Event?
Sonntag, 14. September 2014
17:00 Uhr
Seit 3504 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Zum Glück fehlt nur die Krise - Bremerhaven - 14.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender