Arnon Grünberg

12. September 2014 in Berlin

Der Mann der nie krank war.

Samarendra, Sohn eines indischen Vaters und einer Schweizer Mutter, ist ein ehrgeiziger junger Architekt, der im Auftrag eines reichen Exil-Irakers eine Oper in Bagdad entwerfen soll. Sam erwartet, mit allem Komfort empfangen zu werden, denn "wie er in der Zeitung gelesen hatte, war dort das Schlimmste so ziemlich vorbei".
Er ist voller Idealismus und lebt für seine Entwürfe und für die Pflege seiner behinderten Schwester Aida. Erst an dritter Stelle kommt seine Freundin Nina, für die er Liebe, aber nicht immer Leidenschaft empfindet. Sams Reise nach Bagdad verläuft von Beginn an holprig: In seinem Koffer befindet sich fremde schmutzige Kleidung, das Internet funktioniert nicht, sein Auftraggeber lässt auf sich warten. Und ganz plötzlich bricht Sam der Boden unter den Füßen weg.

Arnon Grünberg, 1971 in Amsterdam geboren, lebt und schreibt in New York.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Buchladen Bayerischer Platz Berlin
Grunewaldstr. 59
10825 Berlin
Wann ist das Event?
Freitag, 12. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3513 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Arnon Grünberg - Berlin - 12.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender