Diedrich Diederichsen (Autor, Berlin)

27. Januar 2015 in Göttingen

Der König und Kaiser über Pop.

Der seit drei Jahrzehnten regierende Monarch im Reich der Poptheorie hat sein Opus magnum vorgelegt: Stolz präsentieren wir am dritten unserer »Liederabende« Diedrich Diederichsen, ehemals Chefredakteur der <em>Spex, </em>und sein Buch mit dem täuschend schlichten Titel <em>Über Pop-Musik </em>(KiWi 2014). »Es gibt jetzt ein Nachdenken über Pop-Musik vor und ein Nachdenken über Pop-Musik nach diesem Buch«, schreibt die <em>Süddeutsche. </em>Pop, so Diederichsens These, ist gar keine Musik, sondern ein Hybrid aus Vorstellungen, Wünschen und Versprechungen, ein Feld für Posen, Totems und Tabubrüche.

Mit Diederichsen spricht Gerhard Kaiser (Göttingen) über die Schwierigkeiten, das vielgestaltige Phänomen auf Begriffe zu bringen, über Initiationsmomente und Songs, die man lieben und/oder hassen muss.

Reihe » Liederabend «

VVK € 7/9 - AK € 8/10

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literarisches Zentrum Göttingen e.V.
Düstere Straße 20
37073 Göttingen
Wann ist das Event?
Dienstag, 27. Januar 2015
20:00 Uhr
Seit 3371 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Diedrich Diederichsen (Autor, Berlin) - Göttingen - 27.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender