Ende-Aus-Sicht - Literatur offensiv!

7. Oktober 2014 in Karlsruhe

Karin Bruder, Irmentraud Kiefer, Brigitte Eberhard.

Nicht "Ende aus und vorbei", sondern aus dem Ende einen Anfang machen! Anders gesagt: etwas zu Ende Gegangenes mit etwas Neuem verbinden. Ist es nicht das, worauf es ankommt?

Karin Bruder erzählt von einem zwölfjährigen Jungen aus Nicaragua, der nach einem Unfall von deutschen Touristen zu einer Krankenstation gebracht wird.

Irmentraud Kiefer bringt uns Gedanken und Gefühle eines Israeli näher, der nach langen Jahren seine alte deutsche Heimatstadt wiedersieht.

Brigitte Eberhard erzählt mit dem ihr eigenen Humor und Sprachwitz von den Einsichten, die uns die vielen kleinen Tode bescheren, die das Leben mit sich bringt.

<em>Im Rahmen der Literaturtage Karlsruhe 2014</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus im Prinz-Max-Palais
Karlstr. 10
76133 Karlsruhe
Wann ist das Event?
Dienstag, 7. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3489 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ende-Aus-Sicht - Literatur offensiv! - Karlsruhe - 07.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender