Schwein gehabt! Fiese Geschichten rund ums Essen

16. Januar 2015 in Coesfeld

Nina Hoger und das Ensemble Noisten.

Lassen Sie sich überraschen von einem Abend voller Kurzgeschichten, bei denen Ihnen auch mal der Bissen im Halse stecken bleibt!

Zum Beispiel von der Geschichte „Schwein“ des Engländers Roald Dahl, bekannt für seinen schwarzen Humor. Darin erzählt er von einem jungen Mann, der als Waise bei seiner Tante aufwächst und von ihr zum Hardline-Vegetarier erzogen wird. Als aber die Tante stirbt, nimmt sein Leben eine andere Wendung ... Oder Ian McEwans Geschichte „Schokolade", in der ein Junge den übermäßigen Verzehr der vom autoritären Vater verbotenen Schokolade bitter büßen muss.

Aber auch Loriot darf nicht fehlen, ebenso wenig wie Heinrich Böll oder Shalom Auslander mit seiner Geschichte „Warten auf Joe", in der zwei hungrige Hamster die Hauptrolle spielen.

Erzählt werden die Geschichten von der Schauspielerin NINA HOGER, bekannt aus zahlreichen Filmen wie „Jahrestage“ und Serien wie „Tatort“. 1983 wurde sie für den Film „Flucht nach vorn“ mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. 2001 erhielt sie für ihre sensible Darstellung in dem Film „Enthüllung einer Ehe“, der sich erstmals im deutschen Fernsehen mit dem Thema Transsexualität beschäftigt, den Robert Geissendörfer Preis.

Gesalzen und gepfeffert wird der Abend vom ENSEMBLE NOISTEN: Reinald Noisten (Klarinette),
Claus Schmidt (Gitarre), Andreas Kneip (Kontrabass) und Shan-Dewaguruparan (Tabla, Schlag-instrumente) umrahmen die Geschichten mit Klezmer-Musik, klassischen wie jazzigen Elementen, aber auch mit Flamenco, tamilischer sowie türkischer Musik.

Musikaliksche Besetzung:

  • Reinald Noisten (Klarinette),
  • Claus Schmidt (Gitarre),
  • Andreas Kneip (Kontrabass)
  • Shan-Dewaguruparan (Tabla, Schlaginstrumente)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
konzert theater coesfeld
Osterwicker Straße 31
48653 Coesfeld
Wann ist das Event?
Freitag, 16. Januar 2015
19:30 Uhr
Seit 3385 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schwein gehabt! Fiese Geschichten rund ums Essen - Coesfeld - 16.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender