Kiel features Nantes

16. September 2014 in Kiel

Deutsch-französische Slam Poetry.

Foto Ligier: CCFA Nantes

Deutsch-französische Slampoetry mit Monsieur Mouch, Alice Ligier und Björn Högsdal

Zum fünften Mal sind im Rahmen eines Austauschs zwei Slampoeten aus der Partnerregion Pays de la Loire zu Gast, um in öffentlichen Auftritten und bei Workshops in Schulen die französische Variante der Spoken-Word-Poetry zu vermitteln. Höhepunkt in Kiel ist ein Auftritt von Monsieur Mouch und Alice Ligier im Literaturhaus in deutscher und französischer Sprache, moderiert von Björn Högsdal.
Alice Ligier trat 2005 zum ersten Mal bei einem Poetry Slam in Nantes auf und wurde 2007 vierte bei den Französischen Meisterschaften. Monsieur Mouch (bürgerlich: Pierre Combarnous) spielte bereits während seines Architekturstudiums Theater und schrieb Erzählungen. Seit 2004 tritt er bei Festivals in ganz Frankreich auf und gründete 2005 seine eigene Slam-Bühne in der Nanteser Bar l'Art Scène.

Eintritt: 5,– Euro

Veranstalter: Literaturhaus SH / Centre Culturel Français de Kiel / assemble ART

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus S-H
Schwanenweg 13
24105 Kiel
Wann ist das Event?
Dienstag, 16. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3503 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kiel features Nantes - Kiel - 16.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender