"Ich habe noch einen Koffer in New York."

18. Oktober 2014 in Celle

Rose Ausländers Ankommen in Deutschland.

Rose Ausländer – heute eine Autorin von Rang. Ihre Gedichtbände erzielen hohe Auflagen. Im Deutschunterricht gehört sie in der Sparte Lyrik zur klassischen Schullektüre. Aber ist im allgemeinen Bewusstsein, in welchem Alter Rose Ausländer debütierte, wie spät erst ihr zweiter Gedichtband erscheinen konnte und welche Lebensumstände sie daran hinderten, all den Zuspruch und die vielen Ehrungen in verdientem Maße anzunehmen?

Der Leipziger Lyriker, Essayist und Prosaautor Ralph Grüneberger, der mit der Pfaffenweiler Presse im selben Verlag wie Rose Ausländer veröffentlicht hat, ist seit Jahren ein Kenner des Werkes und auch des Lebensschicksals dieser Dichterin.

Referent: Ralph Grüneberger, Lyriker, Leipzig

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Bibliotheksgesellschaft Celle e.V.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Celler Synagoge
Im Kreise 24
29221 Celle
Wann ist das Event?
Samstag, 18. Oktober 2014
19:00 Uhr
Seit 3450 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Ich habe noch einen Koffer in New York." - Celle - 18.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender