Christine Westermann

12. Oktober 2014 in Bonn-Endenich

Da geht noch was - Mit 65 in die Kurve.

Was geht noch, wenn man 65 ist?

Ebenso neugierig wie ängstlich sieht Christine Westermann einem neuen Lebensabschnitt entgegen. Offen, glaubwürdig und humorvoll schreibt sie über das Älterwerden. Ihr Buch ist kein Ratgeber, sondern ihr Versuch, sich mit dem Alter anzufreunden. Es kommt ja nicht wirklich überraschend, das Alter. Aber doch gibt es den Moment, in dem man erschrocken feststellt: Mensch, ich bin alt. Und jetzt? Kommt noch was? Geht noch was? Das kann nicht mehr viel sein, dachte Christine Westermann, als sie das Buch begann. Und war überrascht, welche Wendungen, welche Entwicklungen sich unverhofft auftaten. Welche Schalter sie noch umlegen konnte.

Jetzt, zwei Jahre später, schaut sie mit anderen Augen auf den vor ihr liegenden Weg: Die Reise ins Alter lässt sich nicht aufhalten, aber jetzt ist die Vorfreude, auf das, was kommen kann, größer als die Angst vor dem, was passieren könnte. Warum das so ist, das erzählt sie in ihrem aufrichtigen und sehr persönlichen Buch, das alles, nur kein Ratgeber sein will.

Christine Westermann liest 90 min. ohne Pause.

---

Christine Westermann, am 2. Dezember 1948 in Erfurt geboren, ist bekannt als Radio- und Fernsehjournalistin. Nach langjährigen Stationen u.a. bei der "Aktuellen Stunde", ist sie heute vor allem bekannt durch die Sendung "Zimmer frei!", die sie seit 1996 zusammen mit Götz Alsmann moderiert. "Zimmer frei!" wurde 2000 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet und genießt bis heute Kultstatus.

Christine Westermann ist eine Buchliebhaberin und -kennerin und stellt in mehreren Sendungen ("Bücher" WDR 5, "Frau TV" WDR-Fernsehen, "Buchtipp" WDR 2) Neuerscheinungen vor.

2010 erhält sie den 1. Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Bestes Interview" für ihren WDR 2 "Montalk".

www.christine-westermann.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Haus der Springmaus
Frongasse 8
53121 Bonn-Endenich
Wann ist das Event?
Sonntag, 12. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3478 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Christine Westermann - Bonn-Endenich - 12.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender