Süchtig nach Glück

20. September 2014 in Basdahl/Oese

mit Prof. Dr. Detlef Kuhlmann und Harald Martenstein.

Ekstase, Verzückung, Glücksrausch! Hat nicht jeder von uns sein eigenes Suchtmittel, das von berückender Kraft ist und glücklich macht? Ob verlockender Pfeifentabak oder süße Versuchung, ob PS-starke Boliden oder eben Literatur – was uns so manche "Happy Hour" beschert, ist nicht immer ohne Vorsicht zu genießen und will wohl dosiert sein, damit dem glücklichen Rausch kein übler Kater folgt. Den Kult-Kolumnisten Harald Martenstein befällt das große Glücksgefühl nicht selten beim Schreiben, und auch über das Finden und Halten des Glücks hat er schon so manches Wort verloren. Wenn er aus eigenen Texten liest, springt der Funke schnell auf das Publikum über. Das triumphale Gefühl, zur richtigen Zeit das Richtige zu tun, kennt auch der Sportler Detlef Kuhlmann nur zu gut. Süchtig nach dem "Runners High", macht er sich stets aufs Neue auf den Weg. Das Zusammentreffen dieser rastlosen Margarete von Schwarzkopf an zwei Abenden: im historischen Rathaus der Stadt Uslar, wo es vorher – Stichwort Genusssucht – eine Besichtigung der örtlichen Brauerei Bergbräu gibt, sowie auf dem Gut ihrer Familie, dem zauberhaften Rittergut Poggemühlen. Trotz "Happy Hour" im Anschluss an die Veranstaltung sind "Glückskater" ausgeschlossen.

Eintritt: 12€ / ermäßigt 10€

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Gut Poggemühlen
Poggemühlen 5
27432 Basdahl/Oese
Wann ist das Event?
Samstag, 20. September 2014
19:30 Uhr
Seit 3505 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Süchtig nach Glück - Basdahl/Oese - 20.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender