Acht Frauen

18. Januar 2015 in Kassel

"Eine literarische TheaterWoche".

<u>Wehlheider Hoftheater, Eingang Theaterstübchen</u>

Acht Frauen und ein mysteriöser Mordfall
Wehlheider Hoftheater zeigt „Die acht Frauen“ von Robert Thomas

Unter der Regie von Madgalena Horn präsentierte das Wehlheider Hoftheater im Herbst 2014 die Kriminalkomödie „Die acht Frauen“ von Robert Thomas. Premiere war am 11. Oktober um 19:30 Uhr im CassallaTheater in Kassel. Aufgrund der guten Nachfrage wird das Stück im Januar noch einmal wiederaufgenommen. Die erste Vorstellung findet im Rahmen der „literarischen TheaterWoche“ des Theaterstübchens am Sonntag, den 18.01.2015 um 16h statt.

Zum Inhalt: In einem weihnachtlich verschneiten Landsitz in einem französichen Ort während der 50er Jahre trifft sich sich eine Großfamilie, um die Feiertage miteinander zu verbringen: Suzon, die in England studiert, ihre jüngere Schwester Catherine, Großmutter Mamy, sowie ihre Mutter Gaby. Auch die Köchin Madame Chanel, sowie Tante Augustine und das neue Hausmädchen Louise empfangen Suzon im abgelegenen Haus der Familie. Ihr Vater Marcel, einziger Mann im Haus, lässt sich allerdings an diesem Morgen nicht zum Frühstück blicken. Dienstmädchen Louise wird geschickt, ihn zu wecken. Alle im Haus ahnen, dass etwas Schreckliches passiert sein muss, als sie Louises durchdringenden Schrei vernehmen. Der Hausherr liegt tot in seinem Bett, in seinem Rücken steckt ein Messer. Catherine schließt das Zimmer ab, um den Tatort unberührt zu lassen. Als sie die Polizei anrufen will, muss sie feststellen, dass das Telefonkabel durchtrennt wurde. Auch das Auto wurde fahruntüchtig gemacht und heftiger Schneefall hat das Haus von der Außenwelt abgeschnitten. Den Frauen wird klar: Eine von ihnen muss den Mord ausgeführt haben.Schließlich taucht auch Pierette auf, die Schwester des Mordopfers, die von einem mysteriösen Telefonanruf hergelockt wurde.Als die acht Frauen beginnen, sich gegenseitig zu verhören, gelangen dunkle Geheimnisse ans Tageslicht…

16:00 Uhr

Eintritt 9,- Euro

ermäßigt 7,- Euro

Karten gibt es hier:

KULTURpunkt
Friedrich-Ebert-Straße 42
34117 Kassel
Tel. 0561 - 1 48 95
Fax 0561 - 766 92 93

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theaterstübchen
Jordanstr. 11
34117 Kassel
Wann ist das Event?
Sonntag, 18. Januar 2015
16:00 Uhr
Seit 3379 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Acht Frauen - Kassel - 18.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender