LiteraTour Nord

11. Januar 2015 in Oldenburg

Robert Seethaler: "Ein ganzes Leben".

<p align="right">

Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er ungefähr vier Jahre alt. Die Mutter ist gestorben und der Bauer Kranzstocker, ein Verwandter, nimmt ihn widerwillig bei sich auf. Egger wächst trotz der Prügel, die er als zusätzlicher Esser auf dem Hof erfährt, zu einem gestandenen Hilfsknecht heran. Als junger Mann schließt er sich einem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Bergbahnen baut und mit der Elektrizität auch das Licht und den Lärm in das Tal bringt. Dann kommt der Tag, an dem vor seinen Augen der alte Hörnerhannes dem Tod von der Schippe springt und Egger zum ersten Mal vor Marie steht, der Liebe seines Lebens, die er jedoch bald wieder verlieren wird. Erst viele Jahre später, als die Welt längst eine andere geworden ist und Egger seinen letzten Weg geht, wird sie noch einmal bei ihm sein.

Robert Seethaler, 1966 in Wien geboren, ist ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Drehbuchautor. Sein Roman <em>Der Trafikant</em> (2012) wurde zu einem großen Publikumserfolg. Robert Seethaler lebt in Wien und Berlin.

Moderation: Monika Eden

Veranstaltet in Kooperation mit der Carl von Ossietzky Universität und CvO-Unibuch.

Eintritt
8,- € / ermäßigt 6,- €

Vorverkauf
Buchhandlung CvO-Unibuch, Uhlhornsweg 99, und unter Telefon (0441)71677.

Veranstaltungsort
Musik- und Literaturhaus Wilhelm13
Leo-Trepp-Straße 13 (ehemals Wilhelmstraße 13)
26121 Oldenburg

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Musik- und Literaturhaus Wilhelm13
Leo-Trepp-Straße 13 (ehemals Wilhelmstraße 13)
26121 Oldenburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 11. Januar 2015
11:00 Uhr
Seit 3387 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

LiteraTour Nord - Oldenburg - 11.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender