Puppenspiel "Petterson und Findus" auf dem Schwedischen Jahrmarkt

15. Februar 2015 in Berlin

Puppenspiel "Petterson und Findus" auf dem Schwedischen Jahrmarkt.

Komm am 15.2.15 in die BUCHBOX! am Helmholtzplatz und feiere mit uns traditionell auf unserem Schwedischen Jahrmarkt! Es wird viel geboten sein:

Um 15.00 Uhr ist Einlass, gleich um 15.30 Uhr spielt das Berliner Puppentheater für dich "Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze" auf der Kinderbühne, anschließend kannst du bis 17.30 Uhr an unserer Wurfbude Dosen werfen, mit uns schöne Sachen basteln und unseren schwedischen Geschichten lauschen. Und das ist noch nicht alles: Es wird auch "Godis" geben! Wenn du noch nicht weißt was das ist, finde es auf dem Schwedischen Jahrmarkt heraus.

"Jedes Mal wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihr eine Pfannkuchentorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Weil das lustiger ist. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief..."

Das Berliner Puppentheater, das sind Silvia und Achmed Brahim. Sie sind Puppenspieler mit Leib und Seele. Bereits ihre Großeltern lebten diese Berufung mit Leidenschaft und haben ihre Tradition ihren Enkeln vermacht. Ob lustig oder tiefgründig, die beiden Künstler spielen stets vor liebevoll gestalteten Kulissen und mit Hilfe von handgefertigten Figuren. Bei uns hast du die Gelegenheit dieses traditionelle Handwerk in modernem Gewand zu erleben und dich von ihrem Stück begeistern zu lassen!

Eine Kooperation mit der Zitty Kinderlounge.

Weitere Infos unter: www.buchboxberlin.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BUCHBOX! Kinderbühne
Lettestr. 5
13437 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. Februar 2015
15:00 Uhr
Seit 3330 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Puppenspiel "Petterson und Findus" auf dem Schwedischen Jahrmarkt - Berlin - 15.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender