Gert Heidenreich

12. Februar 2015 in Frankfurt am Main

Alexander Swoboda, ermittelnder Kommissar in früheren Krimis von Gert Heidenreich, ist pensioniert und will nur noch malen. Sein Leben als Polizist hat er so weit hinter sich gelassen, dass er gar darüber nachdenkt, den Toten, der ihm soeben an einer Steilküste in der Normandie vor die Füße gestürzt ist, zu ignorieren. Doch dann wird er, gerade unfreiwillig Zeuge eines Mordes geworden, selbst erschossen. Er findet sich im Jenseits wieder, einer surrealen Landschaft, in der sich die Sphären der noch Lebenden und der bereits Verstorbenen kreuzen und von wo aus er die eigene Ermordung aufklären muss, um seine Totenruhe zu finden.

Gert Heidenreich, hochdekorierter Schriftsteller und Drehbuchautor, hat mit <em>Der Fall</em> einen Roman vorgelegt, der die Genrekonventionen des Krimis weit hinter sich lässt. Denn der Grimme- und Filmpreisträger spinnt nicht nur eine spannende Handlung rund um einen internationalen Geldwäscherring, der im Wortsinn über Leichen geht, um seine Spuren zu verschleiern. Das Buch ist auch ein so unterhaltsamer wie lehrreicher Rundgang durch die Kulturgeschichte der Jenseitsvorstellungen, gespickt mit Verweisen und ironischen Bemerkungen auf die Darstellung des Reichs der Toten von Antike bis Gegenwart.

Moderation: Harry Oberländer

Eintritt: 7,-/4,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Donnerstag, 12. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3333 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gert Heidenreich - Frankfurt am Main - 12.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender