Arno Camenisch

2. Februar 2015 in Karlsruhe

Nächster Halt Verlangen und Fred und Franz'.

Ist es nicht wahr, so ist es gut geflunkert: In „Nächster Halt Verlangen“ versammelt Arno Camenisch Geschichten aus dem Leben eines reisenden Poeten. Neapel und Bogotà, Lemberg und Lissabon, Hongkong und Tavanasa. Schöne Polizistinnen, dicke Zöllner, Kellner wie Kühlschränke und gefährliche Frauen sind wechselnde Begleiter. Und das Schlitzohr kommt ständig von einer Bredouille in die andere …

Ein unterschiedliches Brüderpaar steht im Mittelpunkt von „Fred und Franz“, das mehr Theaterstück als Roman ist: „Wie lange geht das schon so?“, fragt Franz den Fred. „Seit Anfang an“, antwortet dieser, „also seit dem Ende“. Fred trauert Maria nach. Franz scheint durchtriebener und findet doch kein Ende mit der verheirateten Magdalena. Situationskomik ist garantiert!

Autor und Performer Arno Camenisch, 1978 in Tavanasa im Schweizerischen Graubünden geboren, schreibt auf Deutsch und Rätoromanisch. Er studierte am Literaturinstitut in Biel. Seine Texte, die in über 20 Sprachen übersetzt wurden, wurden zahlreich ausgezeichnet – zuletzt mit dem „Förderpreis Komische Literatur 2015“. Und mit der Originalität, mit der er seine Wort- und Bildersprache kreiert, trägt Arno Camenisch seine Texte vor.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem KOHI-Kulturraum der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
KOHI-Kulturraum
Werderstr. 47
76137 Karlsruhe
Wann ist das Event?
Montag, 2. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3343 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Arno Camenisch - Karlsruhe - 02.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender