Literarische Teezeit

13. März 2015 in Wuppertal

Isaac Bashevis Singer "Die Verehrerin" (1975).

Es liest Thomas Braus

„DIE VEREHRERIN“ spielt in New York, im jüdischen Milieu. In keiner Stadt der Welt gibt es so viele Juden wie dort. Singer lebte dort von 1935 bis zu seinem Tod 1991.

Ein betagter berühmter Schriftsteller (wie Singer), der in einem Hochhaus am Central Park wohnt (wie Singer), wird von einer seiner zahlreihen Leserinnen zuhause besucht. Eine hübsche Person, halb so alt wie der Autor. Leidenschaftlich trägt sie ihm ihre Bewunderung entgegen, und alles scheint offen zu sein zwischen den beiden. Im Laufe des Gesprächs reißt sie den Schriftsteller allerdings in ein Gefühlschaos hinein, dass er am Ende den Tag verflucht, an dem er geboren worden ist.

Thomas Braus, geboren bei Freiburg im Breisgau, studierte Schauspiel an der Universität für Musik und darstel­lende Kunst in Graz sowie an der Hochschule für Film in Wien. Seit 2001 ist er festes Ensemblemitglied der Wuppertaler Bühnen.

Große Literatur und kulinarischen Genuss verbindet die Lesereihe „Literarische Teezeit“, die der Skulpturenpark Waldfrieden gemeinsam mit dem Literaturhaus Wuppertal im März veranstaltet. Jeden Freitagnachmittag (16:30 Uhr) kommen bedeutende Erzähler des 20. Jahrhunderts zu Wort. Es lesen die Schauspieler Ingeborg Wolff und Thomas Braus. Kulinarisch begleitet wird der „Fünfuhrtee“ von süßem und herzhaftem Gebäck aus der Küche des Café Podest.

Eintritt 15 € inkl. Teezeit
Anmeldung unter T 0202/47898120 oder mail@skulpturenpark-waldfrieden.de
sowie über skulpturenpark-waldfrieden.de/shop/onlineshop.html.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Café Podest, Skulpturenpark Waldfrieden
Hirschstraße 12
42285 Wuppertal
Wann ist das Event?
Freitag, 13. März 2015
16:30 Uhr
Seit 3324 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Literarische Teezeit - Wuppertal - 13.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender