Jorge: Begegnungen mit einem, der nicht Papst werden wollte - Buch- und Landpräsentation (a150419tw)

19. April 2015 in Frankfurt

Jorge: Begegnungen mit einem, der nicht Papst werden wollte - Buch- und Landpräs.

Argentinien - Heimatland von Papst Franziskus. Miguel Hirsch interviewte viele Argen­tinier, die den heutigen Papst Franziskus gut kennen. Sie haben alle etwas zu erzählen von ihren Erfahrungen und Er­lebnissen mit Jorge Bergoglio: seiner Theologie, seinem Han­deln als Kardinal von Buenos Aires, seinem Leben als Jesuit. Miguel Hirsch porträtiert und erschließt das Pon­tifikat des neuen Papstes vor dem Hinter­grund von Jorge Bergoglios Leben in Argen­tinien. Bernd Schlösser präsentiert ergänzend Argentinien als Land in tiefen kirchlichen und gesellschaftlichen Umbrüchen.

Mit: Miguel Hirsch, geboren in Buenos Aires/Argentinien; langjähriger Korrespondent der Deutschen Welle, Journalist, Autor ? Bernd Schlösser, Argentinien­reisender, Bad Camberg.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt
Wann ist das Event?
Sonntag, 19. April 2015
17:00 Uhr
Seit 3266 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jorge: Begegnungen mit einem, der nicht Papst werden wollte - Buch- und Landpräsentation (a150419tw) - Frankfurt - 19.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender