Ein Abend mit Kurt Drawert

6. März 2015 in Frankfurt am Main

Kurt Drawert ist einer der vielseitigsten Autoren der deutschen Gegenwart. Sein umfangreiches Werk umfasst Romane und Gedichte, Essays und Theaterstücke. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen - u.a. Bachmannpreis 1993 und Stipendium der Villa Massimo in Rom 1995 - erhielt er zuletzt den Robert-Gernhardt-Preis für sein lyrisches Großprojekt <em>Verständnis und </em>Abfall.

An diesem Abend liest Kurt Drawert Gedichte und stellt seine Poetik <em>Schreiben. Vom Leben der Texte</em> vor sowie die Neuerscheinungen des Frühjahrs: <em>Was gewesen sein wird</em>, Essays, C. H. Beck, <em>Spiegelland. Roman, Prosa, Material</em> und das Theaterstück <em>Das Gegenteil von gar nichts</em>, beide Luxbooks Verlag, Wiesbaden.

Zeit: 20 Uhr
Ort: Literaturforum im Mousonturm
Eintritt: 7,-/4,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Freitag, 6. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3332 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ein Abend mit Kurt Drawert - Frankfurt am Main - 06.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender