Gila Lustiger

10. März 2015 in Frankfurt am Main

Die Schuld der Anderen.

30 Jahre nach dem Mord an einer jungen Prostituierten in Paris scheint der Fall endlich aufgeklärt - eine DNA-Analyse überführt den vermeintlichen Täter, einen unauffälligen Bankangestellten und Familienvater. Der Journalist Marc Rappaport gibt sich mit diesem Ermittlungserfolg jedoch nicht zufrieden, zu viele Umgereimtheiten stechen ihm ins Auge. Seine Recherchen führen ihn schließlich hinein in ein Geflecht aus Macht und Korruption der gesellschaftlichen und politischen Eliten Frankreichs.

Mit <em>Die Schuld der Anderen</em> legt die in Frankfurt geborene und seit 30 Jahren in Paris lebende Gila Lustiger einen Roman vor, der durch seine Vielschichtigkeit besticht: das Buch ist ein Krimi, ein Wirtschafts- und Politthriller, aber auch ein hochaktueller Gesellschaftsroman, der tief in die Gegenwart Frankreichs eindringt und nicht zuletzt einen in Europa noch immer verwurzelten, allgegenwärtigen Antisemitismus offenlegt.

Mod.: Harry Oberländer
Zeit: 20 Uhr
Ort: Literaturforum im Mousonturm
Eintritt: 7,-/4,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Dienstag, 10. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3307 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gila Lustiger - Frankfurt am Main - 10.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender