Carolin Callies

24. März 2015 in Frankfurt am Main

fünf sinne & nur ein besteckkasten.

Junge Literatur zwischen Sesseln, Brokat und Bier – entspannter geht es nicht: Das ist <em>flausch & fiktion</em>, die neue Reihe des Hessischen Literaturforums in der Salonatmosphäre der Mousonturm-Bar. Neue Stimmen stellen neue Texte vor, wer durstig ist, geht zwischendurch an die Bar, möglich ist (fast) alles, vor allem aber eins: gemütlich beieinander zu sitzen und ins Gespräch zu kommen.

Zum Auftakt gibt es lyrisch was auf die Ohren von Carolin Callies. Bei Schöffling & Co. veröffentlicht die Open Mike-Finalistin von 2009 nun ihr Debüt <em>fünf sinne & nur ein besteckkasten</em>, in dem sie uns unter anderem davon erzählt, wie es sich so anfühlt, „innerhalb eines fleischfarbenen lappens“ zu hausen – skurrile Verschrobenheit und zart randalierender Sprachwitz dürfen erwartet werden.

Mod.: Björn Jager

In Kooperation mit dem Künstlerhaus Mousonturm.

Zeit: 20 Uhr
Ort: Bar im Mousonturm
Eintritt: 7,-/4,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Dienstag, 24. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3315 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Carolin Callies - Frankfurt am Main - 24.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender