Günther Fischer und Manfred Prescher

28. Januar 2016 in Darmstadt

Nur noch kurz die Welt retten.

Nur noch kurz die Welt retten. Berühmte Songzeilen und ihre Geschichten

Wer möchte nicht mal die Welt retten? Tim Bendzko musste dazu erst seine Mails ›checken‹. Doch wie kam er auf diesen Text? In ihren beiden Büchern ›Alles klar auf der Andrea Doria‹ und ›Nur noch kurz die Welt retten‹ erzählen Günther Fischer und Manfred Prescher, was hinter den bekanntesten Liedzeilen steckt. Die Autoren warten zudem noch mit ungewöhnlichen Anekdoten auf, legen Songs auf und stellen sich den Publikumsfragen.

Günther Fischer war Kulturchef der Zeitschrift Bunte, Ressortleiter bei Süddeutsche Zeitung/sueddeutsche.de, Chefredakteur mehrerer Magazine und schreibt heute über Musik, Kultur und Automobile.

Manfred Prescher arbeitet seit über 20 Jahren als leitender Redakteur für Rundfunk, Public
Relations, Print- und Onlinemedien sowie an eigenen Büchern. Er ist Geschäftsführer der
Agentur Satz & Sieg.

Alle Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro. Für WBG-Mitglieder und eine Begleitperson ist der Eintritt frei.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
WBG Literarium
Riedeselstraße 57
64295 Darmstadt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 28. Januar 2016
19:00 Uhr
Seit 2983 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Günther Fischer und Manfred Prescher - Darmstadt - 28.01.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender