Prof. Dr. Hubert Wolf

19. November 2015 in Darmstadt

Ankunft 24. Dezember.

Ankunft 24. Dezember. Weihnachten neu entdecken

Die Geschichte des Advents birgt einige Überraschungen. So war er ursprünglich nicht der Schlemmerei mit Lebkuchen und Mandelplätzchen, sondern dem Fasten gewidmet. Was ist unverändert wichtig und was lenkt nur vom Wesentlichen ab? Hubert Wolf sucht nach Antworten auf diese Fragen. Denn der Advent ist mehr als eine Zeit des Kirchenjahres, er steht für eine Grundhaltung: das Vertrauen darauf, dass Gott bei den Menschen ankommen will. Ein
Plädoyer für einen Advent des Innehaltens, der Besinnlichkeit und Muße.

Hubert Wolf ist Professor für Kirchengeschichte an der Universität Münster. Er wurde u. a. mit dem Leibnizpreis der DFG, dem Communicator-Preis und dem Gutenberg-Preis ausgezeichnet.

Alle Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro. Für WBG-Mitglieder und eine Begleitperson ist der Eintritt frei.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
WBG Literarium
Riedeselstraße 57
64295 Darmstadt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 19. November 2015
19:00 Uhr
Seit 3052 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Prof. Dr. Hubert Wolf - Darmstadt - 19.11.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender