Wolfgang Bauer

5. April 2016 in Hanau

Das Jahr 2015 war gekennzeichnet von dem, was Medien und Politik “Flüchtlingskrise” nannten. Doch für wen bedeutete das denn vor allem eine Krise? Für uns oder nicht vielmehr für die vielen Menschen, die ihre Heimat und oft auch ihre Familie verlassen mussten, um sich vor Krieg oder Verfolgung in Sicherheit zu bringen? Welche Erlebnisse viele von ihnen hinter sich haben, wenn sie bei uns ankommen, schildert der Journalist Wolfgang Bauer in seinem Buch “Über das Meer”. Getarnt als einer von ihnen, begleitete er syrische Flüchtlinge auf ihrer Flucht übers Mittelmeer. In seinem Buch berichtet er von den erschütternden Ereignissen, die heute noch immer für viele an der Tagesordnung sind.

Eine Veranstaltung des evangelischen forum hanau.

Näheres zum Buch gibt’s hier.

Tickerts gibt's hier.

Foto (c) Heinz Heiss/Suhrkamp Verlag

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Gemeindezentrum der Evangelischen Christuskirche
Akademiestr. 7
63450 Hanau
Wann ist das Event?
Dienstag, 5. April 2016
20:00 Uhr
Seit 2943 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wolfgang Bauer - Hanau - 05.04.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender