Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

21. Oktober 2018 in Frankfurt am Main

Mit Wolfram Koch und Thorsten Saleina.

Sonntag 21.10.18 / 15.00 h / Eintritt 5 Euro
Kinderbuch-Sonntag ab 5 Jahren: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete
Mit Wolfram Koch und Thorsten Saleina

Der gefährlichste Räuber im ganzen Land treibt wieder sein Unwesen!
Ja, wer wird denn gleich den Räuber Hotzenplotz auf den Mond schießen? Wieder mal ist der seit Generationen heißgeliebte Gauner aus dem Spritzenhaus ausgebrochen und Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser bekommen es mit der Angst. Doch zum Glück lassen sich Kasperl und Seppel so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Mit "Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete" hat der Thienemann Verlag in diesem Jahr überraschend ein weiteres Abenteuer von Otfried Preußler veröffentlicht, das auf einem Bühnenstück Otfried Preußlers beruht und sich an ganz junge Hotzenplotz-Fans und Erstleser richtet. Beim Kinderbuch-Sonntag im Literaturhaus liest der Frankfurter Schauspieler und Tatort-Kommissar Wolfram Koch. Thorsten Saleina, der das neue Buch illustriert hat, zeichnet für die Kinder. Die Thienemann-Verlegerin Bärbel Dorweiler führt durch den Nachmittag.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Frankfurt
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Sonntag, 21. Oktober 2018
15:00 Uhr
Seit 2007 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Frankfurt am Main - 21.10.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender