Ein Schlager-Abend mit Rainer Moritz

10. Dezember 2018 in Frankfurt am Main

Ein Schlager-Abend mit Rainer Moritz.

Montag 10.12.18 / 19.30 h / Eintritt 9 / 6 Euro
Ein Schlager-Abend mit Rainer Moritz

Wo Geschmacksfragen enden, beginnt der Genuss.
Unter den vielen Elogen auf den Hamburger Literaturhausleiter Rainer Moritz ist sicherlich keine unverfälschter zu trällern als die auf den Sammler und Behüter. Hier eine "literarische Stellensuche" zum schlechtesten Sex, da eine Sammlung zu den schönsten Bibliotheken, dann und wann ein Liebesroman und dort ein Vademecum zur "Abseitsstellung" im Fußball. Doch was er jetzt mitbringt, erwärmt uns schauerlich. Ein Weihnachtsspezial! Eine Kulturgeschichte des Schlagers auf 100 Seiten (Reclam). Moritz zeigt, wann der Schlager erfunden wurde, welche Themen er epidemisch verbreitet und was das eigentlich über uns aussagt. Atemlos.

© Foto Gunter Glücklich

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Frankfurt
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Montag, 10. Dezember 2018
19:30 Uhr
Seit 1956 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ein Schlager-Abend mit Rainer Moritz - Frankfurt am Main - 10.12.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender