Robert Seethaler

22. September 2018 in Oestrich-Winkel

Ein poetisches Stimmkonzert einer Provinzstadtbevölkerung

Wenn die Toten auf ihr Leben zurückblicken könnten, wovon würden sie erzählen? Eine Geschichte oder die Erinnerung einen Moment, an ein bestimmtes Gefühl? „Das Feld“ – das ist der fiktive Friedhof eines kleinen Ortes und die dort Begrabenen erzählen ihre Geschichte: Einer wurde geboren, verfiel dem Glücksspiel und starb. Eine erinnert sich daran, dass ihr Mann ein Leben lang ihre Hand in seiner gehalten hat. Eine andere hatte 67 Männer, doch nur einen hat sie geliebt. Und einer dachte: Man müsste mal raus hier. Doch dann blieb er. Robert Seethaler entwickelt in seinem Roman ein Porträt einer Stadt, eine vielstimmige Gesamtschau auf das Leben, in der er für jede Figur eine eigene Sprache findet.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kelterhalle des Rheingau Musik Festivals
Rheinallee 1
65375 Oestrich-Winkel
Wann ist das Event?
Samstag, 22. September 2018
20:00 Uhr
Seit 2036 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Robert Seethaler - Oestrich-Winkel - 22.09.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender