Wo meine Sonne scheint

1. Februar 2013 in Stuttgart

Gut unterwegs - 300 Jahre Jean-Jacques Rousseau.

Schon in jugendlichem Alter wurde der in Genf geborene Denker, Dichter und Musiker Jean-Jacques Rousseau heimatlos. Als Autodidakt erwarb er sich, durch Länder und Städte vagabundierend, umfassende Kenntnisse in Biologie, Musik, Menschenkunde, Philosophie und Politik. ?Wage es, dich zu zeigen, wie du bist. Von Natur aus bist du gut.? Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Natürlichkeit waren seine Forderungen. Stefan Österle gibt singend, Instrumente spielend (Cello, Gitarre, Maultrommel, Mundharmonika) und sprechend ein facettenreiches Bild dieses einflussreichen Außenseiters, der die fortschreitende Zivilisation mit Skepsis und Zweifel bedachte. Ein Programm von Hans Rasch.
mit Stefan Österle

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Wortkino - die Bühne von Dein Theater
Werastr. 6
70182 Stuttgart
Wann ist das Event?
Freitag, 1. Februar 2013
20:00 Uhr
Seit 4096 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wo meine Sonne scheint - Stuttgart - 01.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender