Richard Wagner. Sein Leben. Sein Werk. Sein Jahrhundert

2. Februar 2013 in Wiesbaden

Ort: Foyer Großes Haus

Mit Ulrich Noethen und Heinz SommerHörbuchpremiere

Was für ein Leben! Prall, grotesk, absurd zuweilen, turbulent, nie langweilig, oft auf der Kippe, ein fast ununterbrochener Tanz auf dem Vulkan und mehr als nur einmal dem Sturz in den Abgrund nahe. Als Richard Wagner vor 200 Jahren geboren wurde, neigte sich gerade die Herrschaft Napoleons ihrem Ende zu. Als er 1883 starb, waren Picasso und Strawinsky bereits geboren. Martin Gregor-Dellin hat 1980 eine große Biographie des Komponisten, Schriftstellers und Revolutionärs vorgelegt, die bis heute unübertroffen ist. In der Audiobearbeitung von Heinz Sommer für hr2-kultur und Hörbuch Hamburg liest der Schauspieler Ulrich Noethen diese Erzählung eines turbulenten Lebens. Das Hörbuch erscheint zum hr2-Hörfest und wird in Wiesbaden erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ulrich Noethen zählt nicht nur zu den bekanntesten deutschen Film- und Fernsehschauspielern, er ist auch als Hörfunk- und Hörbuchsprecher überaus erfolgreich und beliebt.

Heinz Sommer, Hörfunk-Direktor des hr, bearbeitet für den Rundfunk und für Hörbuchverlage Romane und Biographien. Zuletzt erschien von ihm die Hörspielfassung des Romans 'Leo Kaplan' von Leon de Winter im Münchner Hörverlag.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Samstag, 2. Februar 2013
15:00 Uhr
Seit 2272 Tagen vorbei!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Richard Wagner. Sein Leben. Sein Werk. Sein Jahrhundert - Wiesbaden - 02.02.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender