Ein Sommernachtstraum

1. Februar 2013 in Bremen

von William Shakespeare.

Ü: Angela Schanelec/ Jürgen Gosch. R: Benno Ifland. B/K: Heike Neugebauer. Mit: Ulrike Knospe, Tim D. Lee, Peter Lüchinger, Michael Meyer, Erika Spalke, Erik Roßbander, Petra-Janina Schultz, Markus Seuß.
Die große Hauptdarstellerin in "Ein Sommernachtstraum" ist, wie in vielen anderen Dramen Shakespeares, die Liebe. Die Liebe soll zu Beginn des Stückes gezähmt werden, kanalisiert, domestiziert, in eine Vernunftehe gepresst werden, aber sie bricht sich ihre Bahn, täuscht, verblendet, verwirrt, berauscht, vereinnahmt wahllos, zieht alle Akteure in einen Traumwirbel, in dem Traumseligkeit und Albtraum hautnah beieinander liegen. "Ein Sommernachtstraum" ist eine Komödie über das Ausgeliefertsein des Menschen an seine Liebessehnsucht und Einbildungskraft, aber auch ein Spiel um das Theater und seine illusionäre Kraft.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Concordia
Schwachhauser Heerstr. 17
20203 Bremen
Wann ist das Event?
Freitag, 1. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 4073 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ein Sommernachtstraum - Bremen - 01.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender