Zukunftslabor: new_faces Abalon, One Nite In Bangkok

21. Februar 2013 in Esslingen

Eine Kooperation zwischen WLB Esslingen und ADK in Ludwigsburg
"Zukunftslabor: new_faces" heißt eine neue Reihe, die Ende Dezember gestartet ist und neugierig machen soll auf Arbeiten von Studenten der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg aus Ludwigsburg. An zwei weiteren Gastspielterminen präsentieren die Nachwuchskünstler ihre Studienprojekte in Esslingen und wollen Lust machen auf neue Formen von Theater.

Gegenwart. Eine Nacht in Bangkok, Singapur, oder einer anderen asiatischen Großstadt. Abalon, ein junger Comiczeichner, will sich das Leben nehmen. Wie schon so oft. Er wird gestört. Zuerst taucht sein Bruder, ein ehemaliger UN-Offizier in geheimer Mission auf, dann begegnen ihm die Schwestern Mia und Lin, zwei thailändische Prostituierte. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall. Vom Schicksal für eine Nacht miteinander verwoben, entpuppen sich nach und nach vier
heimatlose, entwurzelte Leben, bestimmt durch die Vergangenheit, gefangen in der Gegenwart, denen in ihrer Flucht vor sich selbst die Frage gemein ist: Lebe ich noch, oder werde ich gelebt?
In der Regie von Catja Baumann, die zur künstlerischen Leitung der Spielstätte NORD am Stuttgarter Staatstheater gehört, zeigen Schauspielstudenten des 3. Jahrgangs Fritz Katers Stück "Abalon, one nite in Bangkok".

P.S. Für diejenigen, die es nicht wissen sollten: Hinter dem Autorennamen Fritz Kater verbirgt sich Armin Petras, designierter Intendant des Stuttgart Staatsschauspiels.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Studiobühne am Zollberg
Zollernplatz 14-16
73734 Esslingen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 21. Februar 2013
20:00 Uhr
Seit 4081 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Zukunftslabor: new_faces Abalon, One Nite In Bangkok - Esslingen - 21.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender