Der Richter und sein Henker

20. Februar 2013 in Itzehoe

Schauspiel mit Musik von Lars Helmer / René Lozynski.

... nach Friedrich Dürrenmatt mit dem landestheater burghofbühne
Einführung um 19:00 Uhr

Kommissar Bärlach hat den Mord an seinem Mitarbeiter, Polizeileutnant Schmied, aufzuklären. Der Verdacht fällt auf den angesehenen Industriellen Gastmann. Der ist ein alter Bekannter Bärlachs. Schon vor Jahren konnte er ihm einen anderen Mord nicht nachweisen. Ein wunder Punkt für den kranken Kommissar, dessen Tage gezählt sind und der offene Rechnungen begleichen will. Aber nichts ist, wie es scheint ...

Nach zwei Theaterstücken und zwei Erzählungen veröffentlichte Friedrich Dürrenmatt 1950/51 den Kriminalroman "Der Richter und sein Henker" als Fortsetzungsgeschichte in der Zeitung "Der Schweizerische Beobachter". Die Buchausgabe 1952 verhalf ihm zum verdienten schriftstellerischen Durchbruch.

Karten: 12,30 bis 23,60 Euro
Schüler: 5,00 Euro
TheaterCard + TheaterPartnerCard: 50 % Nachlass

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
theater itzehoe
Theaterplatz
25524 Itzehoe
Wann ist das Event?
Mittwoch, 20. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 4082 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Richter und sein Henker - Itzehoe - 20.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender