Pension Sünnenschien

15. Februar 2013 in Schwerin

Pension Sünnenschien
Komödie von Karl Wittlinger

Regie: Katharina Waldmann genannt Seidel
Bühne: Prof. Michael Goden
Kostüme: Christine Jacob
Premiere: 17. April 2012, Großes Haus

Der Name der Seniorenpension trügt - Sonnenschein ist kaum zu verzeichnen in dieser Abstellbude und schon gar nicht im Herzen des Betreiber-Ehepaares Salm. Auf den Tisch kommen nur Hagebutten- oder Pfefferminztee, die Kekse sind hart, das Essen ist ungenießbar und die Hausordnung streng. Doch da taucht als neue Bewohnerin Elfie Wohlsen auf - frisch aus dem Knast! Zwar ist das erst mal ein Schock für die biederen Senioren - allesamt verkappte Künstler und gescheiterte Bankiers - aber das selbstbewusste Auftreten der Neuen gegenüber dem Unterdrückerpaar imponiert gewaltig. Außerdem hat Elfie geerbt und mit dem Geld lässt sich so einiges anfangen. Alkoholisches und Playboyhefte sind da nur der Anfang. Der Störenfried wird zwar fast umgehend rausgeschmissen, doch die Saat ist gesät und die Alten sind entschlossen, sich nicht mehr gängeln zu lassen: Sie schmieden bereits Mordpläne gegen die Salms, als Elfie unerwartet wieder auftaucht und die Pensionäre kurzerhand entführt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
E-Werk
Spieltordamm 1
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Freitag, 15. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 2259 Tagen vorbei!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Pension Sünnenschien - Schwerin - 15.02.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender