3%xtra!: schöner sterben

16. Februar 2013 in Hannover

Ein Theaterprojekt über das Sterben.

Nichts im Leben ist so sicher wie der Tod.
Auch wenn wir uns in unserem Leben immer mehr Sicherheit wünschen, ist die Auseinandersetzung mit unserem eigenen vorhersehbaren Ableben dennoch immer noch ein großes Tabu.
Kann man dem Tod seinen Schrecken nehmen?
Werden wir irgendwann schöner sterben, wenn wir dem Tod versöhnlicher entgegengehen und mitentscheiden können, wie wir wo beerdigt werden wollen, oder eben nicht?
Wie viel Humor verträgt das Thema Sterben und will ich wirklich, dass auf meinem Grab getanzt wird? Diese und noch mehr Fragen werden uns bei unserer Suche begleiten, auf der wir Menschen begegnen werden, die dem Thema persönlich und beruflich näher stehen.

Gefördert durch das Land Niedersachsen und dem Kultursenat Bremen.
Mit freundlicher Unterstützung vom Gerstenberg Verlag GmbH und Co. KG

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a
30169 Hannover
Wann ist das Event?
Samstag, 16. Februar 2013
20:00 Uhr
Seit 4059 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

3%xtra!: schöner sterben - Hannover - 16.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender