Sophiechen und der Riese

17. Februar 2013 in Halle (Saale)

von Roald Dahl

Für Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene.

Der große Roald Dahl schrieb für seine Enkelin Sophie diese verrückte und spannende Geschichte, in der das Waisenkind Sophiechen von einem Riesen entführt wird, weil sie ausgerechnet in dem Moment aus dem Fenster sah, als der Riese im Garten saß. Glücklicherweise ist GuRie ein gutmütiger Vegetarier, der sich von Kotzgurken ernährt. Seine Artgenossen Knochenknacker oder Hackepeter allerdings fressen mit Vorliebe kleine Menschen. Also heckt Sophie mit GuRie einen Plan aus, und darin spielt die Queen von England eine besondere Rolle ... Die unmoralische Geschichte über die Macht der Träume erhielt 1985 den Deutschen Kinderbuchpreis. Regisseurin Tanja Richter, bekannt durch ihre Erfolge am "neuen theater", inszeniert zum ersten Mal mit Puppen.

Regie: Tanja Richter

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Puppentheater Halle
Universitätsring 24
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Sonntag, 17. Februar 2013
16:00 Uhr
Seit 4057 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sophiechen und der Riese - Halle (Saale) - 17.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender