Amerika_Der Verschollene

24. Februar 2013 in Köln

Ein theatrales Roadmovie von Franz Kafka.

Franz Kafkas "Amerika" ist kein konkretes Land, sondern ein vielfach überlagertes Bild aus Mythen, Projektionen, Fakten und Fantasien. Ähnlich verhält es sich mit dem Auswanderer Karl Roßmann. Wer ist der Verschollene aus Kafkas Reiseroman? Findet seine Odyssee wirklich statt? Oder ist es vielmehr die Erinnerung einer zersplitterten Figur? Ein verlorener Mensch? Ist er stattdessen ein Anschluss-Suchender, der bis zuletzt nicht an der eigenen Isolation verzweifeln will.
Ausgestattet mit einem Koffer sucht Karl in Amerika seine berufliche und soziale Chance. Sein naiver Gerechtigkeitssinn und seine Gutgläubigkeit bringen ihn immer wieder in Konfliktsituationen mit prozessartigen Folgen. Dabei gehen märchenhafte Wunder und alptraumhafte Panikszenarien Hand in Hand.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Keller
Kleingedankstraße 6
50667 Köln
Wann ist das Event?
Sonntag, 24. Februar 2013
18:00 Uhr
Seit 4050 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Amerika_Der Verschollene - Köln - 24.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender